Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

Tel. +49 821 99985640 | Instagram | Facebook | Kontakt

EnglishGerman

Blog

Africachild e.V. / Blogbeiträge  / Africachild Village macht Sport

Africachild Village macht Sport

Gemeinsam Sport machen hat nicht nur eine hohe soziale Komponente, sondern stärkt auch das Selbstwertgefühl eines jeden einzelnen.
Aus diesem Grund entschied die Leitung im Africachild Village an Turnieren, organisiert von der Bezirksverwaltung in Kwale, teilzunehmen. Beim Volleyballturnier auf dem Gelände der Diani Babla Secondary School gewann das Team vom Africachild Village immerhin eines von drei Spielen. Für das erste Turnier eine respektable Leistung. Zwei der Mädchen wurden sogar als beste Spielerinnen überhaupt ausgewählt.

Schon ein Tag später ging es zu einem Fußballspiel, welches ebenfalls von der Bezirksverwaltung organisiert wurde. Dieses gewannen die Mädchen vom Africachild Village mit 2:0. Auch dies war ein großer Erfolg für das junge noch unerfahrene Team da Trainingseinrichtungen und Sportkleidung (z.B. Sportschuhe) aufgrund finanziellen Gründens nur beschränkt zur Verfügung stehen.

Fest steht, dies waren nicht die letzten sportlichen Aktivitäten vom Team Africachild Village. Vielleicht findet sich ein auch ein Sponsor, der unser Team einkleidet.