Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

Tel. +49 821 99985640 | Instagram | Facebook | Kontakt

EnglishGerman

Blog

Africachild e.V. / Blogbeiträge  / Schuluniformen wurden übergeben

Schuluniformen wurden übergeben

Die Schuluniformen wurden übergeben.

 

Im Rahmen unserer Bildungsinitiative des Projekts „Africachild hilft“ ermöglichen wir, dass Kinder besonders armer Familien die Schule besuchen können. Nachdem schon das Schulmaterial übergeben wurde folgte jetzt die Übergabe der Schuluniformen, wie sie in Kenia vorgeschrieben sind.

Alle Schuluniformen wurden in der Afriachild Ausbildungsschneiderei hergestellt. So konnten die jungen Mütter im Africachild Village ihre erworbenen Kenntnisse zeigen, Hilfe zu Selbsthilfe bieten und gleichzeitig das Budget von Africachld e.V. schonen, da keine Uniformen gekauft werden mussten.

Der Schulbesuch in Kenia ist unentgeltlich, doch müssen die Eltern u.a. für Schreibmaterial und Schuluniformen aufkommen. Viele arme Familien können selbst diese Kosten nicht tragen. In der Folge bleiben die Kinder zu Hause und finden später, höchstens als Tagelöhner Arbeit.

Africachild möchte diesen Kinder den Schulbesuch ermöglichen und ihnen somit eine bessere Zukunft bieten.

Das Projekt „Africachild hilft“ und vor allem die enorm gestiegenen Lebensmittelpreise  auf Grund des Ukraine Krieges belasten unser Budget über dem geplanten Maße. Wir benötigen deshalb dringend finanzielle Unterstützung.

 

Bitte spenden Sie jetzt.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.