Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

Tel. +49 821 99985640 | Instagram | Facebook | Kontakt

EnglishGerman

Blog

Africachild e.V. / Blogbeiträge  / Wieder eine erfolgreiche Wiedereingliederung

Wieder eine erfolgreiche Wiedereingliederung

Dank der Africachild Sozialarbeiter konnte auch Melia* erfolgreich von ihrer Familie wiederaufgenommen werden.
Melia inzwischen 18 Jahre alt, wurde im Africachild Village aufgenommen als sie mit ihrem Kind schwanger war. Inzwischen ist sie im Village erfolgreich als Friseurin, Hauswirtschafterin und Köchin ausgebildet worden. Ihr kleines Mädchen Kaya* ist mittlerweile schon fast zwei Jahre alt.

Melia, ihre Eltern und unsere Sozialarbeiterin Mary

Die junge Frau lebt jetzt bei ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihren Geschwistern in Kaloleni, einer Fischerregion, wo die Eltern einen kleinen Fischhandel betreiben.

Wie bei jeder Reintegration wurden im Vorfeld von unseren Sozialarbeitern Gespräche mit der Familie und der jungen Frau geführt. Auch weiterhin werden unsere Sozialarbeiter Melia und ihrer Familie als Ansprechpartner zu Seite stehen.

(* die Namen wurden zum Schutz der Persönlichkeit von uns geändert)